Das Musik und Eventmagazin

Der Radio B2 Schlagerhammer geht in die zweite Runde

Am 15.07.2017 findet im Hoppegarten der 2. Schlagerhammer statt

0 259

Heute fand im Hoppegarten die Pressekonferenz zum Radio B2 Schlagerhammer statt.
In diesem Jahr findet das Event zum zweiten Mal statt und das Line-Up verspricht, das es ein großartiges Event wird. Die größten Stars und Sternchen der Szene werden, zum Teil bis zu 40 Minuten, auf der Bühne stehen und nicht nur ihre alten Hits präsentieren, sondern auch ihre neuen, angesagten Songs.

Mit dabei sind in diesem Jahr:
DJ Ötzi
Costa Cordalis mit Sohn Lukas Cordalis
Vanessa Mai
Frank Schöbel
Ute Freudenberg
Münchener Freiheit
Linda Hesse
voXXclub
Fantasy
Annemarie Eilfeld
Jay Kahn
und
Feuerherz

Dann wird noch ein Überraschungsakt auftreten, der erst am Tag der Veranstaltung bekanntgegeben wird. Moderiert wird das Ganze Von Inka Bause, die im Schlager zu Hause ist. Ihr Herz schlägt nicht nur für Schlager, nein, sie singt ihn auch selber, auch wenn sie aktuell nicht musikalisch auf der Bühne steht und sich momentan voll und ganz auf das Moderieren konzentiert. Kann sie sich vorstellen beim Schlagerhammer selbst zu singen? „Nein, ich will mich ganz auf das Präsentieren der Künstler konzentrieren, sie sollen an dem Tag im Vordergrund stehen. Ich finde es albern, wenn ich selber noch einen zum Besten gebe, es ist ja schließlich nicht meine TV Show, hier stehen die Anderen im Vordergrund‘, meint Inka Bause.

Der Schlager ist aktuell angesagt wie nie, 56% der Menschen hören Schlager. Was macht den aktuellen Schlager so beliebt?  ‚Helene Fischer ist das Beste was uns passieren konnte‘,  sagt Inka, auch findet sie ‚durch Helene Fischer, Beatrice Egli und Vanessa Mai hat der Schlager ein neues Gesicht bekommen – was gut ist.‘ Und wer weiss, wann Inka wieder musikalisch auf der Bühne stehen wird – denn ihr Herz schlägt immer noch für die Musik. Ob sie nervös sei, wenn sie auf der Bühne steht, beantwortet die charmante Moderatorin mit : ‚Wenn man kein Lampenfieber mehr hat, wenn man auf die Bühne geht, dann hat man den Respekt vor der Arbeit verloren.‘ – der Schlagerhammer wird das größten Live Open Air sein, welches Inka je moderiert hat, aber sie freut sich , dabei zu sein.

Was erwartet uns noch? Neben tollen Attraktionen, wie ein kleiner Hubschrauberflug über das Gelände, gibt es auch viel Programm ffür die ganz Kleinen, so wird es neben dem Schminken, Ponyreiten, Seifenblasenstände, Hüpfburg, auch einen tollen Streichelzoo geben. Auch für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein.

Natürlich wird es auch wie im letzten Jahr Autogrammstunden vor Ort geben, bei denen man seinen Stars einen kleinen Moment ganz nah sein kann. Anders als im letzten Jahr, ist für den vorderen Bühnenbereich keine gesonderete Eintritsskarte nötig.

Ein genauer Ablauf wird am Tag der Veranstaltung verfügbar sein, für Kurzentschlossene wird es am Veranstaltungstag auch noch vor Ort ein kleines Kontigent an Eintritsskarten geben.

Parkplätze vor Ort werden nicht ausreichend vorhanden sein, es wird daher gebeten mit den Öffentlichen anzureisen, die Taktung der S-Bahn wird an dem Tag verdichtet werden und die Züge werden mit mehr Wagons eingesetzt. Die Eintritsskarte gilt NICHT als Fahrkarte – diese muss zusätzlich gekauft werden, sollte keine Monatskarte vorhanden sein. Bitte dran denken, das der Hoppegarten im c Bereich liegt,  und dieser eventuell mit einem Zusatzfahrschein ergäntzt werden muss.

Es wird gebeten große Taschen und Rucksäcke zu Hause zu lassen und unnütze Dinge wie Waffen, spitze Gegenstände, Liegestühle und Klapphocker, Spraydosen und Glasflaschen nicht mitzurbingen.
Pro Person ist ein Tetrapack mi 0.5 Liter erlaubt.Das mitbringen von zusätzlichen Getränke und Speisen ist verboten. Decken sind erlaubt, aber bitte ohne Isolierung, damit der Rasen vor Ort keinen Schaden erleidet.  Mehr Infos ist auch auf der offiziellen Seite zu finden.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

6 + zehn =