Flying Steps ‚Flying Revolution‘

0 97

Drei Jahre haben die Steps mit Filmemacher Steve Won an dem Streifen gearbeitet, in 90 Minuten erzählt der Film die außergewöhnliche, inspirierende und vor allem bewegende Erfolgsgeschichte der Flying Steps – wie sie es vom Pappkarton am Kudamm auf die größten Bühnen der Welt geschafft haben.

Eigentlich war geplant, ein 20 Minuten Streifen über die Entstehungsgeschichte der Flying Steps zu drehen. Um allen zu zeigen wir hart der Kampf all die Jahre gewesen ist. Vartan, der Mitgründer und KreativKopf der Tänzer, erzählt in 90 min ehrlich und sehr privat, seine Lebensgeschichte. Emotional, Menschlich, unverblühmt.

Aufgewachsen in Berlin, immer den Traum vor den Augen gehabt, tanzen zum Beruf zu machen, wie er sich schämen musste, das er immer noch nicht den Druchbruch geschafft hat, aber nie sein Ziel aufgeben wollte.  Wie er und seine Freunde immer wieder aufstehen mussten und sich beweisen mussten, immer wieder zurück fielen und nie wirklich den verdienten Erfolg erhielten. Denn eins war von Anfang an klar, sie waren alle Talentiert. Nur leider konnte Anfang der 90er, keiner etwas mit Breakdance anfangen. Sie bewiesen in Battles, das die zu den Besten  gehörten – oder besser gesagt die Besten sind, aber davon Leben können – davon waren sie weit entfernt. Bis die Idee Red Bull Flying Bach geboren war….

Am 14.04.2017 wurde der Film ‚Flying Revolution‘ im Delphi Filmtheater ausgewählten Gästen gezeigt, noch niemand sonst hatte bisher den Film gesehen. Weggefährten, langejährige Freunde und Kollegen waren bei dem exklusiven Screening in Berlin anwesend, natürlich mit allen aktuellen Tänzern der Flying Steps.

Selbstverständlich war auch Vartan anwesend, genauso wie die anderen Gründunsmitglieder Mikael, Benny und Amigo.

Ab April 20017 sind die Flying Steps wieder mit RED BULL FLYING ILLUSION auf großer Deutschlandtour.

You might also like More from author

Leave A Reply

Your email address will not be published.

20 − neunzehn =