Tina – Das Tina Turner Musical

0

Um­ju­bel­te Deutsch­land­pre­mie­re am 04.03.2019 in Ham­burg

Deutschland liebt TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL: Sonntagabend feierte die einzige von Tina Turner autorisierte und von Stage Entertainment entwickelte Produktion Deutschlandpremiere im Hamburger Stage Operettenhaus. Schon während der Vorstellung gab es immer wieder minutenlange Begeisterungsstürme.

Als Tina Turner nach der umjubelten Premierenvorstellung die Bühne betrat, gab es kein Halten mehr: „Ich bin restlos begeistert! Diese Show bedeutet mir sehr viel, und ich freue mich, dass sie auch vom deutschen Publikum so gefeiert wird. Ich wünsche TINA eine richtig tolle Zeit in Hamburg auf der Reeperbahn!“

Über 1.200 geladene Gäste erlebten die bislang noch nie erzählte Geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee, über ihre Verwandlung bis zu ihrem Aufstieg zur international gefeierten und geliebten Rock-Ikone.

Peter Lohmeyer: „Es hat mir sehr gut gefallen! Es war ein Einblick in das Leben einer Frau, die Generationen begleitet hat. Was diese Hauptdarstellerin und dieses ganze Musical geschafft haben, ist wahnsinnig. Man hat Spaß und es war gleichzeitig berührend. Mehr will ich nicht vom Theater!“

Daniela Ziegler: „Ich bin begeistert von dem Abend. Es ist immer schwer eine biografische Geschichte nachzuerzählen, aber Kristina Love war eine Bombe !“

Ivy Quainoo: „Ich bin überwältigt!“

Laith Al-Deen: „Es hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte ist wirklich schön erzählt. Die Dramaturgie funktioniert wirklich gut und es gibt dieses unfassbare Finale an dem man wirklich nicht vorbei kommt, sodass ich allen raten würde, es sich anzuschauen!“

Jannik Schümann: „Ich fand das Musical großartig! Vor Allem die Hauptdarstellerin war fantastisch! Sie IST Tina Turner und uns Tränen und Gänsehaut beschert. Ich freue mich schon jetzt darauf, die Show viele Male zu sehen! Ich bin jetzt schon ein großer Fan.“

Heinz Hoenig: „Wer Tina kennenlernen möchte und den Hintergrund, warum sie auch heute noch so groß ist, der geht einfach in die Show rein!“

Mandy Capristo: „Ich bin total beeindruckt!“

Peter Illmann: „Ich fand die Darstellung und vor allem die Hauptdarstellerin absolut fantastisch!“

Susan Sideropoulos: „Es war grandios. Die Hauptdarstellerin ist gigantisch!“

Mit der Deutschlandpremiere hält die stimmgewaltige Show vom Londoner Westend nun auch Einzug in die Musicalmetropole Hamburg. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Tina-Hauptdarstellerin Kristina Love.

„Kristina hat ihre eigene Version von Tina gefunden, was perfekt zur Hamburger Produktion passt. Sie hat definitiv Talent und Hingabe, und ich habe ihr sehr gerne auf der Bühne zugesehen“, so Tina Turner.

Nach kräftezehrenden Jahren im Showbusiness schafft Tina Turner die Trennung von ihrem Mann Ike, bricht auf nach London und findet dort ihr Glück mit dem Deutschen Erwin Bach. Mit nichts weiter als ihrem Namen und ihrer einzigartigen Stimme avanciert sie gegen alle Widerstände zum Weltstar.

Die Zuschauer erleben Einblicke in den Menschen hinter der öffentlichen Tina Turner, verwoben mit den persönlichsten Songs und größten Hits aus unterschiedlichen Lebensphasen des Weltstars.

„Es war mir von Anfang an sehr wichtig, meine ganze Geschichte authentisch auf die Bühne zu bringen.“ (Tina Turner)

Leave A Reply

Your email address will not be published.

fünfzehn + 20 =