„Dinner for One“ – Weltneuheit im Madame Tussauds Berlin

1

++ Erste Schwarz-Weiß Wachsfigur in „Dinner for One“-Kulisse ab 19. Dezember 2016 ++ ++ Die Besucher verwandeln sich in Miss Sophie und Butler James ++ 

 „Prost Miss Sophie“, heißt es dieses Jahr schon ab dem 19. Dezember. Erstmals seit Eröffnung zeigt das Wachsfigurenkabinett eine Figur in Schwarz-Weiß koloriert. Und nicht irgendeine – Klaus Wowereit begrüßt die Besucher in der neuen „Dinner for One“-Kulisse. „Was einfach klingt, ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Mittels manuellem Airbrush werden exakt die Schwarz-Weißen Schattierungen herausgearbeitet, die später die Illusion perfekt machen“, erklärt Pressesprecherin Nina-Kristin Zerbe. Die Kostüme von Miss Sophie und ihrem Butler James stehen ebenso bereit wie Sprechblasen mit den beliebtesten Zitaten des Streifens. So wird es allen Besuchern möglich sein, in dem wohl berühmtesten Silvester-Film alle Zeiten mitzuspielen. Sie können am Tisch Platz nehmen und finden sich inmitten der Schwarz-Weiß Kulisse des 1963 erschienenen Films wieder.

Begrüßt werden sie stilecht von Klaus Wowereit. Jahrelang war er das Gesicht der Hauptstadt als glamouröser Bürgermeister, da passt er perfekt in die Rolle des Conférenciers.

„Dinner for One“ ist seit 1963 fester Bestandteil des Silvesterfernsehprogramms. 1988 erfolgte sogar die Aufnahme in das Guinnessbuch der Rekorde als „weltweit am häufigsten wiederholte Fernsehproduktion“.  Allein in Deutschland  wurde  der 18-minütige Sketch bereits 478 gezeigt, durchschnittlich 16 Millionen Deutsche schalten jährlich ein und lachen über die skurrile und liebevolle Interaktion zwischen der 90-jährigen Miss Sophie und ihrem treuen Butler James, der alle ihre verstorbenen Freunde ersetzt und imitiert.

„Dinner for One“ ist bis auf die einleitende Begrüßung durch den Sprecher – ausschließlich auf Englisch. Die beliebtesten Zitate, die wir als Sprechblasen allen Besuchern zur Verfügung stellen, sind daher auch auf Englisch:

„The same procedure as last year, Miss Sophie?”

„Same procedure as every year, James.“

„Skol!“

 

1 Comment
  1. Holger says

    Ist ja ne knuffige Idee 🙂

Leave A Reply

Your email address will not be published.

dreizehn + neun =