FilmTipp ‚I Still Believe‘ (VÖ 04.12.2020) perfekt für die Weihnachtszeit

'Eine Liebe kann dein Leben verändern'

0

I STILL BELIEVE ist nach „Woodlawn“ und „I Can Only Imagine: Der Song meines Lebens“ der neue Film des erfolgreichen Regie-Duos Andrew und Jon Erwin. Erneut liefern die beiden Brüder einen höchstemotionalen Film über die Herausforderungen des Lebens und über die Kraft, die Musik entfalten kann. Der Film beruht auf der wahren Geschichte des erfolgreichen Musikers Jeremy Camp. Die Rolle des Musik Stars hat Newcomer K.J. Apa übernommen, der bereits in der beliebten Netflix-Serie „Riverdale“ sein musikalisches und schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt und zahlreiche Fans begeistert hat. Camps Verlobte wird von der aufstrebenden US Schauspielerin Britt Robertson („Girlboss“) gespielt, für die Rolle von Camps Mutter konnte keine geringe als Sängerin Shania Twain gewonnen werden.

Britt Robertson, die schon an der Seite von Scott Eastwood  in ‚Kein Ort ohne Dich‘ gespielt hat, zeigt hier eine andere, zerbrechliche Seite von sich. Die Geschichte von ‚I Still believe‘ basiert, wie schon erwähnt, auf einer wahreren Begebenheit. Jeremy findet nicht nur die Liebe zur Musik und einen Weg die Menschen mit seiner Musik zu erreichen, nein, er findet auch in Melissa (Britt Robertson) die Liebe seines Lebens. Auch wenn beide noch am Anfang ihres jungen Lebens stehen, wissen sie, dass sie sich Lieben und das es die große Liebe – die einzig wahre Liebe ist.

Doch leider hält das Glück der beiden nicht lange an, Melissa erkrankt an Krebs, doch der Glaube an die Liebe und ihr Glaube scheint Berge zu versetzten und die beiden versuchen die gemeinsame Zeit so intensiv wie möglich zu genießen. Kann der Glaube Berge versetzten? Kann ein Glaube einen Menschen heilen, wenn man nur fest daran glaubt?

Denn es kann doch nicht sein, dass man das, was man gerade erst gefunden hat, wieder gehen lassen soll. Auf so eine schmerzhafte Art und Weise, wie kann das ein Gott zulassen?? Wie kann jemand zulassen das man das verliert was man so sehr liebt? Wir werden mit genommen auf die Reise von Jeremy und Melissa, wie sie sich gefunden haben, wie sich lieben gelernt haben uns wie sie zusammen gegen den Krebs kämpfen. Wie verzweifelt der Kampf sein kann und wie machtlos man sein kann.

Es ist einer rührenden Geschichte, einer zauberhaften und zugleich traurigen Liebesgeschichte, die nur das Leben schreiben kann. Perfekt für die Weihnachtszeit, also schnappt euch eure Liebste oder euren Liebsten oder einfach nur die beste Freundin, macht euch was zu trinken, haltet Taschentücher bereit, die werdet ihr definitiv brauchen und feiert das Leben, eure Liebe und Freundschaft, denn es kann so kurz sein und wir sollten dankbar sein, für das was wir haben.

I STILL BELIEVE

Originaltitel: I STILL BELIEVE
Produktionsjahr: 2019
Produktionsland: USA
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Kinostart: 13.08.2020
DVD/ BluRay: 04.12.2020

Leave A Reply

Your email address will not be published.

1 × eins =